Sylt und Urlaub, dieses Pärchen bereitet mir allein beim Gedanken daran, immer wieder ein Lächeln im Gesicht. Jedes Jahr freue ich mich, auf meiner Lieblingsinsel urlauben zu dürfen. Diese atemberaubende Natur mit kilometerlangen weißen Sandstränden, dem jeden Tag anders auftretenden Meer mit seiner natürlichen Schönheit und den imposanten Dünenlandschaften Richtung Hörnum oder List. Erleben und erkunden lässt sich immer wieder Neues, auch wenn ich nun bereits seit einigen Jahren mindestens einmal pro Jahr Zeit auf „meiner Insel“ verbringe, es gibt noch immer unentdeckte Schätze der Natur und ich lasse mich immer wieder überraschen, was es zu entdecken gibt.

In diesem Jahr ist nun, bedingt durch die Corona Pandemie, alles ein wenig anders, aber anders ist ja nicht immer automatisch schlecht. Viele Dienstleistungsangebote, wie Restaurants und auch Freizeitaktivitäten sind bereits wieder nutzbar, allerdings immer unter strengen Hygienevorgaben, um uns Urlauber, die Insulaner und die speziell am Gast arbeitende Bevölkerung bestmöglich zu schützen. Hierbei geben sich alle sehr viel Mühe, noch immer aufzuklären und aufzupassen, dass die Pandemie durch Urlaubsfeeling, Strand und Sonnenschein, nicht einfach in Vergessenheit gerät. Beschilderungen und Plakate weisen immer wieder auf die Grundlagen der Hygiene, Abstandseinhaltung und die Vermeidung von Menschenansammlungen hin, von denen ich noch nie ein Freund war. So nutze ich lieber die Möglichkeit, mir ein E-Bike oder einen E-Roller zu mieten, um mit großem Spaßfaktor unterwegs zu sein. Hier ist das E-Mobility Center, neben dem Schwimmbad Sylter Welle, mein Ansprechpartner Nummer 1! Dort findet wirklich jeder den passenden fahrbaren Untersatz. Es gibt E-Autos, E-Roller, E-Bikes und seit diesem Jahr auch E-Scooter, wenn man mal schnell kurze Strecken zurücklegen oder auch einfach nur mal testen möchte, wie es überhaupt ist, auf einem E-Scooter zu stehen 😉

Das Wetter war während meines gesamten Urlaubes phantastisch, so möchte ich gern alle Clubmitglieder an den abendlichen atemberaubenden Sonnenuntergängen, aber auch den morgendlichen Strandspaziergängen, die ich hier erleben durfte, teilhaben lassen!

Ich kann nur sagen, Sylt ist immer wieder schön und ich komme auf jeden Fall wieder!