Auf Verdacht hatten wir schon Anfang des Jahres eine Woche in einer Ferienwohnung auf Sylt gebucht, immer im Hinterkopf, dass wir wohl mit einer Stornierung wegen der Corona-Situation rechnen mussten. Umso größer war dann die Freude, tatsächlich aufgrund der Modellregion reisen zu dürfen.

Wir sind nun also über Himmelfahrt für eine Woche auf meiner Lieblingsinsel gewesen. Es war der 6. Besuch und ich kann nur sagen, es war wieder einmalig schön. Wir haben wieder ganz neue Ecken entdeckt und den Urlaub in vollen Zügen genießen können.

Das Wetter war zu Beginn der Woche traumhaft, wechselte dann zu unterschiedlich bewölkt, tat aber unserer Erholung nicht im geringsten etwas an. Wir sind viel gelaufen, haben uns Räder gemietet und einfach ein Stück Normalität genossen.

Ein Corona-Test alle 48 Stunden war Pflicht, aber das war überhaupt kein Problem. Möglichkeiten zum Testen gab es reichlich. Es war so herrlich, einfach mal wieder in einem Restaurant schön essen gehen zu dürfen und auch spontan in Geschäften einzukaufen. Mit der Luca-App ist das alles möglich gewesen.

Lange Spaziergänge am Strand, ein traumhafter Sonnenuntergang in Wenningstedt und eine Leichtigkeit, wie wir sie lange nicht erlebt haben, werden mir noch in langer Erinnerung bleiben.