Meistens besuchen wir Sylt für eine oder zwei Wochen im Herbst.

Wir genießen diese Zeit alle Jahre wieder, sie führt uns vor Augen, wie unbeschwert der Alltag doch sein kann.
Oft starten wir mit einer schönen Tour am Strand in den Tag, es ist jedes Mal aufs Neue ein Highlight. Die Ruhe, die frische Brise vom Meer, einfach mal die Seele baumeln lassen. Der darauf folgende warme Kakao und das ausgiebige Frühstück in unserem Lieblingslokal in der Innenstadt von Westerland dürfen natürlich nicht fehlen! Nach dem Frühstück gehen wir dann meistens noch eine Runde durch die Innenstadt, um uns die Nasen an den Schaufenstern platt zudrücken.

Den Wochenmarkt auf dem Rathausplatz lassen wir uns natürlich nicht entgehen. Das Angebot ist immens: frischer Fisch, Fleisch, Gemüse und vieles mehr. Unser Favorit ist eindeutig der mit Schnittlauch in Knoblauchöl eingelegte Schafskäse.

Wir sind schon oft auf Sylt gewesen, entdecken aber immer wieder etwas Neues. Dieses Mal, was uns als Hamburger besonders gut gefallen hat, sind wir auf die Darstellung der „Elphi“ von Sabine Finck in der Galerie am Meer in Westerland gestoßen. Die Galerie ist beim Schlendern auf der Promenade sehr zu empfehlen.

Es gibt unsererseits bereits fest eingeplante Kaffee und Kuchen “Haltestellen“, je nachdem, welchen Teil der Insel wir besuchen. Sylt ist für uns der eine Ort, den wir seit Jahren nicht mehr missen möchten.

Wer für sich einen Platz abseits des Trubels, Stress und vom Massentourismus sucht, der kommt auch auf Sylt definitiv auf seine Kosten. Es ist immer wieder mit die schönste Zeit im Jahr.